Spielplan
Fanshop
Tabelle
Kader

Vorbericht

HAKRO Merlins Crailsheim - EWE Baskets Oldenburg

Final-Turnier Rundown: HAKRO Merlins Crailsheim- EWE Baskets Oldenburg

12.06.2020

+++ 20.30 Uhr - Sprungball gegen HAKRO Merlins Crailsheim +++

+++ 19.00 Uhr - Abfahrt zum Spiel+++

+++ 17.30 Uhr- letzter Snack vor Spielbeginn +++

+++ Sportliche Ausgangssituation+++

Ein Sieg und die EWE Baskets stehen im Viertelfinale, so lässt sich die Bedeutung der Partie gegen Crailsheim in wenige Worte fassen. Gleichzeitig würden die Oldenburger sich mit einem Erfolg ein Endspiel gegen Bayern München um den zweiten Platz der Gruppe A sichern. Spannend dürfte einmal mehr die Frage sein, welcher Oldenburger Spieler am Freitagabend zusehen muss. Gegen Ulm traf es Ian Hummer, gegen Göttingen musste Armani Moore aussetzen, wer steht gegen Crailsheim nicht im Kader.

+++ 14.45 Uhr - Mittagessen +++

+++ 14.30 Uhr - Videoanalyse +++

+++ Crailsheimer Player to watch +++

Die ganze Saison zählte Sebastian Herrera  zu den stärksten deutschen Spielern, lag unter den Scorern hier auf dem dritten Platz (13,3 Punkte), beim Final-Turnier ist es mit 19,3 Punkten gar der dritte Platz aller Scorer, dazu kommen 5,3 Assists. In den Mittelpunkt ist auch der ehemalige Oldenburger Maurice Stuckey (13 Punkte) gerückt.

+++ 11.30 Uhr - Shootaround +++

+++ Blick auf den Gegner +++

Die Überraschungsmannschaft der Hauptrunde, in der die Merlins nicht nur viele Favoriten bezwangen, sondern um das Heimrecht in den Playoffs kämpften, ist zum Pechvogel des Final-Turniers geworden. Nachdem bereits drei Leistungsträger im Vorfeld abgesagt hatten, fielen mit MVP-Kandidat DeWayne Russell, Javontae Hawkins und Jeremy Morgan drei weitere Stars der Mannschaft aus. Crailsheim kann also nur noch mit einem dezimierten Team ohne ausländische Leistungsträger antreten. Folglich gingen die Begegnungen gegen Göttingen, München und Ulm verloren. Gerade die enge Partie gegen die ungeschlagenen Ulmer zeigte aber, dass die Merlins weiter über Herz und Qualität verfügen. Die EWE Baskets sollten gewarnt sein.

+++ 11.00 Uhr - Videoanalyse +++

+++ 9.45 Uhr - Frühstück +++

+++ 9.30 Uhr - Corona-Test für das Team +++

1


Tabelle

PL TEAM PKT
1ratiopharm ulm8:0
2EWE Baskets Oldenburg6:2
3FC Bayern München4:4
4BG Göttingen2:6
5HAKRO Merlins Crailsheim0:8

Nächstes Heimspiel

24.10.2020, 15:00 Uhr
EWE Baskets Oldenburg vs. Basketball Löwen Braunschweig