Am Mittwoch begingen Mannschaft und Fans der EWE Baskets Oldenburg gemeinsam den stimmungsvollen Saisonausklang und feierten im Anschluss an das traditionelle Fußballspiel der Profi" />Am Mittwoch begingen Mannschaft und Fans der EWE Baskets Oldenburg gemeinsam den stimmungsvollen Saisonausklang und feierten im Anschluss an das traditionelle Fußballspiel der Profi"> EWE Baskets Oldenburg - News - Nach zwei Jahren Abschied von Burrell
Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Nach zwei Jahren Abschied von Burrell

21.06.2013

Rickey Paulding war bereits Anfang der Woche abgereist, um endlich seine vor wenigen Tagen geborene Tochter zu sehen, Mustafa Abdul-Hamid unternimmt noch eine kurze Reise in Deutschland.

Nicht nach Oldenburg zurückkehren wird zur neuen Saison derweil Ronnie Burrell. Der 2,04 Meter große Flügelspieler war seit 2011 bei den EWE Baskets Oldenburg aktiv und streifte das Trikot der Donnervögel in 74 Beko Basketball Bundesliga-Spielen über. In der gerade beendeten Saison 2012/2013, die Oldenburg als Vizemeister und EuroChallenge-Dritter beschloss, kam Burrell in durchschnittlich 22 Minuten Spielzeit auf 9,4 Punkte und 4,2 Rebounds pro Spiel.

„Wir bedanken uns bei Ronnie Burrell“, so EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller, „er hat hier in Oldenburg zwei Jahre erlebt, die für den Club höchst unterschiedlich verlaufen sind. Dabei war auf ihn immer Verlass. Ich wünsche ihm, dass er schnell einen neuen Club findet.“ Headcoach Sebastian Machowski stellt „Einsatz und Teamgeist“ des Power Forwards heraus. „Ronnie gebührt ein Dankeschön für seine Leistungen, verbunden mit der Hoffnung, ihn in der Liga wiederzusehen.“

Jetzt gelte es, „diese Position entsprechend unserer festen Vorstellungen zu besetzen“, so Machowski. Durch Adam Chubb (Center) und Robin Smeulders (Power Forward/Center) sind zwei Kaderplätze auf den großen Positionen bereits fest vergeben. Ronnie Burrel erklärte am Donnerstag: „Ein großes Dankeschön gerade auch an die Leute hinter den Kulissen. Die zwei Jahre in Oldenburg waren eine tolle Zeit, ich hoffe, alle schnell wiederzusehen.“

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bilder: fotoduda.de