>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Team hinter dem Team: Regina Kulms

16.09.2013


Was machst du bei den EWE Baskets? Seit mittlerweile sieben Jahren bin ich als kaufmännische Geschäftsführerin bei den EWE Baskets tätig. Das bedeutet zum einen die Sicherstellung korrekter kaufmännischer Abläufe und zum anderen, alles so organisatorisch aufzustellen, dass die gesteckten Ziele realisiert werden können. Dies gilt sowohl für den sportlichen Bereich als auch in Hinblick auf Sponsoren und Fans sowie die weitere Entwicklung des Clubs. Dazu gehören inzwischen auch die Bundesliga-Mannschaften der Baskets Akademie Weser-Ems, dem sehr erfolgreichen und mehrfach prämierten Nachwuchsprogramm. Und weil das alles nur im Team möglich ist, unterstützen mich dabei tolle und engagierte Mitarbeiter in der Geschäftsstelle. Zudem vertrete ich den Club bei den Liga-Sitzungen und bin darüber hinaus seit nunmehr zwei Jahren gewähltes Mitglied des Lizenzligaausschusses der Beko BBL.

Warum wird diese Saison besser als die letzte?
Weil die im Profi-Team vorgenommenen Veränderungen bereits erfreuliche Ergebnisse auf und abseits des Parketts hervorgebracht haben und die Mannschaft wieder als Team agiert.

Die Meisterfrage: Allein schon die Tatsache, dass in den letzten Jahren die große Tipoff-Veranstaltung der Beko BBL zur neuen Saison in Verbindung mit dem Champions-Cup jeweils in Bamberg stattgefunden hat – und somit für uns reisetechnisch fast am anderen Ende der Republik liegend – ruft aus Oldenburger Sicht förmlich nach Veränderung. Aber natürlich auch aus anderen Gründen dürfte hier am Ende gern einmal wieder ein anderer Club auf dem Treppchen stehen.

 

Bereits vorgestellt: Torben Rosenbohm, Philipp Herrnberger, Timo Kersten, Nora Martiensen und Jan Peters.
Bild: fotoduda.de