Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

StreetBaskets4Life: Turnierphase in Oldenburg gestartet!

28.05.2018

 Projektkoordinator Paul Isernhinke präsentiert den offiziellen Spielball für "StreetBaskets4Life", während im Hintergrund das erste Spiel im Rahmen der Turnierserie läuft.

Am vergangenen Samstag gab es den nächsten Meilenstein bei "StreetBaskets4Life" zu feiern.

Auf dem Oldenburger Court, der mithilfe einer Crowdfunding-Aktion finanziert und im Frühjahr 2018 vom Baskets Akademie Weser-Ems e.V. errichtet worden war, wurde im Rahmen des Integrationsprojekts das erste Turnier ausgerichtet. 

Bei strahlendem Sonnenschein begann am Samstag die Suche nach den Oldenburgern Teilnehmern für das Finalturnier am 18. August. Sieben Teams ermitteln in vier Vorrunden-Turnieren den Finalteilnehmer für Oldenburg. Dort warten dann Mannschaften aus Bad Zwischenahn, Rastede und Westerstede, die ebenfalls im Juni in Vorrundenturnieren in den Gemeinden ermittelt werden.

Im Vordergrund stehen allerdings nicht die sportlichen Leistungen, sondern die Integration von Flüchtlingen. Diese Arbeit hatte bereits in einer mehrwöchigen Trainingsphase begonnen und wird nun in den Turnierwochen fortgeführt.

In der Bildergalerie (su.) gibt es erste Impressionen.