Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Pleines neuer Leiter Marketing EWE Baskets

05.10.2017

Daniel Pleines, seit 1. Oktober Leiter Marketing bei den EWE Baskets Oldenburg (Foto: Ulf Duda)

Der Saisonstart mit zwei Siegen in zwei Auswärtsspielen ist den EWE Baskets Oldenburg perfekt gelungen. Auch abseits des Parketts - im Team hinter dem Team - sorgt der deutsche Vizemeister dafür, dass die Weichen auf Erfolg gestellt bleiben.

 

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 hat die Geschäftsführung der EWE Baskets Daniel Pleines zum Leiter Marketing ernannt. Pleines arbeitet bereits seit mehr als sechs Jahren für den Club, zuletzt in der Position des Marketing Managers. Der gebürtige Oldenburger ist Diplombetriebswirt und hat am Düsseldorfer IST-Institut einen Abschluss als Sportmanager gemacht.

 

„Daniel Pleines hat sich in seiner bisherigen Zeit bei den EWE Baskets sehr positiv entwickelt“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter des Clubs. „Das Baskets-Marketing bekommt aufgrund der weiter zunehmenden Funktionen einen immer höheren Stellenwert. Sowohl die Entwicklung der Baskets-Marke als auch die Ansprache unserer unterschiedlichen Zielgruppen werden die Handlungs-Schwerpunkte seiner zukünftigen Verantwortung sein. Ich habe das Vertrauen in Daniel Pleines, diese anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich zu erledigen.“

 

Das erklärte Ziel des Clubs ist, die Markenbekanntheit zu erhöhen und mit gezielten Kampagnen und Positionierung der Marke den Umsatz weiter zu steigern.

 

„Ich freue mich sehr über die neue Position und das in mich gesetzte Vertrauen“, sagt Daniel Pleines. „Bereits heute sind die EWE Baskets der sportliche Leuchtturm des Nord-Westens. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese Erfolgsgeschichte weiter fortzusetzen.“

 

Pleines soll das Marketing-Team leiten und somit in seiner neuen Rolle in Zukunft alle Marketing-Maßnahmen der Baskets Oldenburg GmbH & Co. KG bündeln. Der 32-Jährige ist somit für die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Marketingstrategien verantwortlich.