Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

StreetBaskets4Life: Neuer Streetballcourt öffnet am 26. Mai

25.04.2018

 Bild: Ulf Duda/fotoduda.de

Schon in wenigen Wochen wird der Streetballcourt an der Maastrichter Straße für freie Spielzeiten geöffnet sein. Ab dem 26. Mai ermöglicht der Baskets Akademie Weser-Ems e.V. den basketballbegeisterten Menschen aus Oldenburg und Umgebung ihrem Sport auf dem neuen Court nachzugehen.

Bereits am 13. April hatte Oberbürgermeister Jürgen Krogmann in der Anwesenheit vieler Förderer des Projekts „StreetBaskets4Life“ den Court feierlich eröffnet und sich begeistert über die neue Sportstätte für Jugendliche und Erwachsene gezeigt. Mit großem Engagement hatten 394 Unterstützer in einem Crowdfunding im November 86.742,50 Euro gesammelt und damit den Bau des Streetballcourts ermöglicht.

In den kommenden Wochen werden nun letzte Arbeiten auf und neben dem Platz vorgenommen, bevor am letzten Maiwochenende die ersten Körbe geworfen werden können. Am Samstag und Sonntag wird der Streetballcourt jeweils von 15 bis 21 Uhr geöffnet. In der folgenden Woche kann an allen Tagen zwischen 13 und 18 Uhr gespielt werden. Ein Rhythmus, der für die ersten beiden Wochen probeweise gilt. Wenn sich in den ersten zwei Wochen alle Spieler an die Nutzungsordnung halten, sollen die Öffnungszeiten besonders am Wochenende deutlich ausgeweitet werden.

Öffnungszeiten (26.05 – 08.06):

Montag – Freitag: 13 – 18 Uhr

Samstag/Sonntag: 15 – 21 Uhr

1