NEWS

Golfcup mit gnädigem Wettergott

29.06.2023

Longest Drive? Nearest to the pin? Noch nie von diesen Begrifflichkeiten gehört? Einmal im Jahr wechseln die EWE Baskets Oldenburg für einen Tag vom Parkett auf den Golf-Kurs. So auch im Juni 2023. Am vergangenen Donnerstag stieg bereits die neunte Ausgabe des EWE Baskets Golf Cup.

Mit dabei neben zahlreichen Sponsoren und Partnern, die entweder bei diesem Handicap relevanten Turnier auf dem 18-Loch-Kurs um den Sieg und um Preise in einzelnen Kategorien mitspielten oder einfach nur an einem Schnupperkurs am Rande des Turniers teilnahmen, sind immer mal wieder bekannte Gesichter aus dem Basketball. So waren zum Beispiel Sebastian Machowski, ein ehemaliger Coach der EWE Baskets, und der TV-Manager der easyCredit BBL, Ravi Sharma, im Golfclub am Meer in Bad Zwischenahn vor den Toren Oldenburgs am Start.

Ausrichter des EWE Baskets Golf Cup war, wie bereits im Jahr zuvor, der EWE Baskets Premium Partner ROBERT C. SPIES, deren Geschäftsführer Jan Schneider und Björn Sundermann zusammen mit Hermann Schüller auf dem Putting Green die über 50 Teilnehmer kurz vor dem sogenannten Kanonenstart begrüßten.

Der Wettergott war gnädig. Denn erst am Abend, als alle Löcher gespielt waren, als viele Anekdoten am Grillbuffet ausgetauscht waren, alle Preise verteilt, alle Sieger geehrt worden waren, setzte der von den Wetterdiensten angekündigte heftige Regen ein.

Norris Agbakoko, Center der EWE Baskets, und Srdjan Klaric, sportlicher Leiter, gesellten sich am frühen Abend dazu und nutzten die Gelegenheit, abseits der Großen EWE Arena mit unseren Sponsoren und Partnern zu Netzwerken und sich über kleine und große Geschichten einer spannenden und erfolgreiche Saison auszutauschen.

In der Bildergalerie (siehe unten) liefern wir Eindrücke. Dankenswerterweise hat ROBERT C. SPIES ein Video von diesem Event produziert.

1