Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

„kinder+Sport Basketball Academy“ am 1. August auf Schlossplatz

26.07.2017

 Alle Bilder: Kai Niemann

Erneut sind die EWE Baskets Oldenburg mit der „kinder+Sport  Basketball Academy“ zu Gast auf dem Schlossplatz. Im Rahmen des „Summer of Love“ organisieren die Oldenburger am ersten August von 11 – 17 Uhr einen großen Testtag.

Das Schloss und der dazugehörige Schlossplatz gehören im Herzen der Stadt zu den Oldenburger Wahrzeichen. Bereits den Rahmen des TOP FOUR 2015 nutzten die EWE Baskets, um vor dieser besonderen Kulisse einen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ anzubieten. Eingebettet in ein besonderes Rahmenprogramm sorgte diese Veranstaltung damals für großes Interesse und Begeisterung bei den Oldenburger Kindern.

In diesem Sommer nutzt die „kinder+Sport Basketball Academy“ wieder eine große Veranstaltung, um Basketball unter freiem Himmel anzubieten. Die Stadt Oldenburg feiert mit dem „Summer of Love“ vom ersten bis sechsten August das 50-jährige Jubiläum der Fußgängerzone. Am ersten August stehen dabei unter dem Motto „Oldenburg am Ball“ die Ballsportarten im Mittelpunkt.
Mit dabei ist dann von 11 bis 17 Uhr auch die „kinder+Sport Basketball Academy“. Kinder ab sechs Jahren können ihre Qualitäten auf sechs verschiedenen Levels beweisen und einigen Vorbildern aus Oldenburg nacheifern, die bereits auf dem höchsten Level (All-Star) angekommen sind. Dabei gilt es sich in den Bereichen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination zu beweisen.

Wer sich bereits vor der Veranstaltung anmelden möchte, kann dies unter https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/ tun. Gleichzeitig hofft Projektleiter Maxim Hoffmann allerdings auch auf viele Kinder, die sich zum ersten Mal bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ versuchen: „Ich freue mich auf ein schönes Event. Die ganze Stadt wird voll sein, auf dem Schlossplatz präsentieren sich verschiedene Sportarten. Daher dürfen wir eine schöne Atmosphäre erwarten, in der sich hoffentlich viele Kinder auch zum ersten Mal bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ probieren."