Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Kevin Wohlrath verstärkt ProB-Team

21.07.2017

Die Planungen für die kommende Saison in der ProB schreiten voran. Mit Kevin Wohlrath sichert sich die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB Verstärkung auf der kleinen Flügelposition.

Spieler entwickeln und für den nächsten Schritt als professioneller Basketballer vorbereiten, diese Aufgabe erfüllt die Baskets Akademie Weser-Ems seit vielen Jahren erfolgreich. Auch nach der starken vergangenen Spielzeit gelang mit Lucien Schmikale nun einem Spieler der Sprung in die ProA.

Die entstandene Lücke konnte nun mit der Verpflichtung eines Talents von Ligakonkurrent Lok Bernau geschlossen werden. Mauricio Parra, der in seiner Zeit in Berlin mit Kevin Wohlrath gearbeitet hatte, machte die Verantwortlichen auf den Flügelspieler aufmerksam und sieht in ihm großes Potenzial: „ Kevin wurde während meiner Zeit in Berlin der Sprung in die BBL zugetraut, er stand bereits im erweiterten Kader. Eine Verletzung hat sicher dazu beigetragen, dass diese Entwicklung gestoppt wurde. Mit seiner Kombination aus Athletik, Zug zum Korb und Verteidigung sehe ich aber immer noch großes Potenzial in ihm.“

In einem gemeinsamen Probetraining überzeugte Wohlrath, der in der vergangenen Saison 18 Spiele für Bernau absolvierte und dabei 4,4 Punkte im Schnitt erzielte, dann auch den sportlichen Leiter Srdjan Klaric und Headcoach Artur Gacaev. „Kevin hat im Tryout überzeugt. Seine Einstellung, Schnelligkeit und auch der Wille hart zu verteidigen werden uns in der kommenden Saison helfen“, formuliert Gacaev die Wünsche an den Neuzugang.

Wohlrath freut sich auf den Neustart in Oldenburg: „Ich freue mich sehr ein Teil der Baskets Akademie Weser-Ems und des jungen Teams zu sein. Daher werde ich alles geben, um der Mannschaft in vielen Bereichen zu helfen.“

Bild: ALBA BERLIN