Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Globaler Big Player: Falken Tyre Europe steigt als Hauptsponsor bei EWE Baskets ein

15.03.2018

 Foto: Ulf Duda

Die EWE Baskets Oldenburg haben sich signifikant verstärkt und den Kreis ihrer Hauptsponsoren aus vier regionalen nun um einen nationalen Partner erweitert. Mit sofortiger Wirkung steigt die Falken Tyre Europe GmbH als fünfter Hauptsponsor beim deutschen Vizemeister ein.

 

„Die EWE Baskets sind der ideale Partner für uns“, sagt Markus Bögner, Managing Director und COO der Falken Tyre Europe. „Der Club steht für Tradition, Professionalität und Begeisterung – und passt sehr gut zu Falken. Wir freuen uns daher sehr, die EWE Baskets ab sofort auf ihrem Weg in der Basketball-Bundesliga zu begleiten.“

 

Vom Standort Offenbach am Main aus vermarktet und vertreibt Falken Tyre Europe GmbH ein komplettes Reifensortiment für PKW, LKW, Leicht-LKW und SUV in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Die Marke FALKEN ist auf unterschiedlichen Sport- und Technologieplattformen vertreten und engagiert sich im europäischen Spitzen-Fußball. So ist FALKEN beispielsweise offizieller globaler Reifen-Partner des 18-maligen englischen Meisters Liverpool FC und darüber hinaus bei Clubs in Deutschland (u.a. Hamburger SV, Hertha BSC), Spanien (u.a. FC Sevilla), Frankreich (u.a. Girondins Bordeaux), Italien (u.a. AS Rom) und Polen als Partner vertreten.

 

Falken Tyre erweitert sein Sponsoring-Portfolio im Sport mit den EWE Baskets Oldenburg nun um das Thema Basketball.

 

„Mit dieser Partnerschaft haben wir einen Meilenstein erreicht“, sagt Dr. Claus Andresen, Leiter Vertrieb und Prokurist der EWE Baskets. „Falken Tyre wird uns in dem Bestreben, unseren Platz unter den Top-Adressen des Basketballs zu untermauern, hervorragend unterstützen - das gilt sowohl für die Zielsetzungen auf als auch abseits des Parketts.“

 

Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI), dem mit rund 33.000 Mitarbeitern sechstgrößten Reifenhersteller weltweit. SRI ist in den Jahren 2011 und 2014 mit einem Platz auf der Thomson Reuters „Top 100 Global Innovators“ Liste der weltweit innovativsten Unternehmen ausgezeichnet worden.

 

Weitere Informationen zu unserem neuen Partner erhalten Sie auf der Website von Falken Tyre Europe:

 

http://www.falken-reifen.de/de