Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Partnerschaft mit Namenssponsor EWE bis ins nächste Jahrzehnt verlängert

29.05.2018

Die EWE Baskets Oldenburg schließen mit der EWE einen Dreijahresvertrag bis 2021

Die Partnerschaft zwischen den EWE Baskets Oldenburg und EWE wird ein 20-jähriges Jubiläum erleben. Der Basketball-Bundesligist und sein Namenssponsor haben sich auf eine Verlängerung des Vertrages ab der kommenden Saison um weitere drei Jahre bis 2021 geeinigt.

Der Oldenburger Energieversorger ist seit dem Jahr 2001 als Hauptsponsor maßgeblich an der Erfolgsgeschichte des Deutschen Pokalsiegers von 2015 und des Deutschen Meisters von 2009 beteiligt. Über die Höhe der jährlichen Sponsoring-Summe haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

 

„Wir haben eine optimale Lösung für beide Seiten erarbeitet“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets. „Mit dem neuen Vertrag eröffnen sich für die EWE Baskets neue Möglichkeiten in der Vermarktung. Wir haben uns mit EWE auf eine über die Vertragslaufzeit gestaffelte Reduzierung vereinbart. Wir entscheiden dabei mit, welche Rechte zu welchem Zeitpunkt aus dem Vertrag herausgelöst werden, so dass wir flexibel auf Marktchancen reagieren können.  Wir freuen uns sehr, dass wir die strategische Partnerschaft mit EWE auch in das nächste Jahrzehnt führen werden. Es ist für uns die Basis dafür, weiterhin eine der Top-Adressen im deutschen Basketball zu bleiben und unseren Fans in der Region attraktiven Spitzensport bieten zu können. Die EWE Baskets sind das sportliche Aushängeschild im Nordwesten.“

 

EWE-Vorstand Michael Heidkamp sagt: „Die Baskets und EWE sind seit vielen Jahren eng miteinander verbunden und gemeinsam sehr erfolgreich. Der Basketballsport, das Unternehmen und die Stadt Oldenburg sind in diesen 17 Jahren bundesweit hervorragend repräsentiert worden. Es war für uns daher auch keine Frage, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Dass wir dabei in einem fairen Dialog natürlich auch über Anpassungen unseres Sponsorings sprechen, ist für mich ebenso selbstverständlich.“

 

Neben diesen Rechten, auf die die EWE verzichtet, ist es den EWE Baskets zudem im vergangenen Frühjahr gelungen, mit FALKEN Tyre einen weiteren Hauptsponsor zu gewinnen und darüber hinaus mit stetigem Wachstum in den letzten beiden Jahren die Zahl der Partner und Sponsoren von 100 auf knapp 130 zu steigern.

 

Die EWE AG ist Pionier auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien, betreibt Europas verlässlichste Energienetze und bündelt mit Energie, Telekommunikation und IT das Know-how für intelligente Energiesysteme.

Weitere Informationen zu unserem Hauptsponsor finden Sie auf: www.ewe.com