Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Team Kessen sichert sich Sieg am Theaterhafen

25.06.2018

 Bild: Erik Hillmer

Basketball mit großem Engagement, aber vor allem viel Spaß erlebten die Zuschauer am Samstag beim EWE Baskets 3x3 Team-up-Cup. Den Sieg beim Streetball-Turnier am Theaterhafen sicherte sich das Team aus BBL-Profi Marcel Keßen und einigen Freizeitspielern, die sich erfolgreich um einen Platz in der Mannschaft beworben hatten.

Trotz des stürmischen Wetters lieferten insgesamt sechs Teams, vier davon mit Marcel Keßen, Robert Drijencic, Till Isemann und Piet Niehus von Spielern der EWE Baskets angeführt, unterhaltsamen Sport, der im Finale sogar Dramatik bot. Erst in der Verlängerung setzte sich das Team „Keßen“ gegen das Team „Niehus“ durch und sicherte sich damit nicht nur Karten für den EWE Baskets Day, sondern auch Tickets für eine selbst gewählte Vorstellung des Oldenburgischen Staatstheaters am Theaterhafen.

Zuvor waren die Mannschaften in einer Gruppenphase, in der jedes Team gegeneinander auf dem Spielfeld stand, angetreten und hatten die Ausgangsposition für die Playoffs ausgespielt. Dort setzte sich dann Marcel Keßen und Piet Niehus in spannenden Partien durch.