Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Den Bosch zu Gast beim EWE Baskets Day

28.07.2017

 Bilder: Ulf Duda/fotoduda.de

Die Planungen der EWE Baskets Oldenburg für die kommende Saison schreiten weiter voran. Mit dem EWE Baskets Day wurde nun auch der Höhepunkt der Vorbereitung auf den 23. September (15.30 Uhr) terminiert. Am Tag der Fans wird dann der niederländische Rekordmeister New Heroes Basketball Den Bosch mit Headcoach Silvano Poropat zu Gast sein.

Der Vorverkauf für den EWE Baskets Day, an dem die Fans ihr Team, traditionell zum ersten Mal in Oldenburg auf dem Parkett erleben können, startet für die Dauerkarteninhaber bereits am kommenden Dienstag (1.8.). Diese erhalten dann für eine Woche exklusiv die Möglichkeit, sich Tickets zu sichern. Ab dem 8. August können dann auch alle anderen Fans ihre Karten buchen. Die Tickets werden auf allen Plätzen der großen EWE Arena wie in den letzten Jahren fünf (ermäßigt) bzw. sieben Euro kosten. Weitere Informationen zum EWE Baskets Day folgen in den kommenden Wochen.

Zur ersten Trainingseinheit wird Headcoach Mladen Drijencic seine Mannschaft am 15. August bitten, nachdem das Team in den Tagen zuvor in Oldenburg eintrifft und alle notwendigen Untersuchungen absolviert. Am 19. August reist die Mannschaft wie im vergangenen Jahr ins serbische Zlatibor, um sich dort unter perfekten Bedingungen auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Das Team reist dann am 26. August zu einigen Testspielen nach Belgrad. Die Rückkehr ist für den 30. August geplant. Mladen Drijencic und seine Mannschaft absolvieren in der Vorbereitung auf den Saisonstart insgesamt zehn Partien. Nachdem in Zlatibor und Belgrad vier Spiele auf dem Programm stehen, testen die EWE Baskets ab Anfang September gegen Aris Leeuwarden (Niederlande), die Basketball Löwen Braunschweig und die Bakken Bears (Dänemark). Diese Partien finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Am 16. und 17. September sind die Oldenburger dann beim Hansi Witsch  Benefiz Basketballturnier zu Gast. Dort treffen die EWE Baskets voraussichtlich auf die Eisbären Bremerhaven und die GIESSEN 46ers. Die Generalprobe für den Saisonstart ist dann der EWE Baskets Day am 23. September.

Der Vorbereitungsplan der EWE Baskets Oldenburg:
15.8. Trainingsauftakt
19.8. – 26.8. Trainingslager in Zlatibor (zwei Testspiele)
26.8. – 30.8. Trainingslager in Belgrad (zwei Testspiele)
Weitere Testspiele gegen Aris Leeuwarden, Basketball Löwen Braunschweig und Bakken Bears
16. und 17.9. Hansi Witsch Turnier gegen GIESSEN 46ers und Eisbären Bremerhaven
23.9. EWE Baskets Day gegen New Basketball Heroes Den Bosch