ein großes Augenmerk auf die Förderung junger Spieler gelegt. Mit Spielern wie Ferdinand Zylka, Bennet Hundt, dem aus Kroatien verpflichteten Kresimir Nikic oder Robert Glöckner stehen große Talente im Kader, die an das Profi-Team herangeführt werden sollen.
Im Unterschied zu den Oldenburgern stehen mit Kory Brown und Dexter Werner zwei Spieler aus den USA im Kader. Werner erzielte gleich beim Auftakterfolg gegen Cuxhaven mit 15 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double. Der bisherige Führungsspieler Pierre Bland wechselte hingegen vor Saisonbeginn zu den Artland Dragons.
BBL-Größen im Duell:
Die Erfahrung aus nahezu 600 Spielen in der BBL könnte sich am Samstag auf dem Parkett begegnen, wenn sich Philip Zwiener und Robert Kulawick gegenüberstehen. Gemeinsam erzielten Zwiener und Kulawick 3098 Punkte in der höchsten deutschen Spielklasse, finden sich nun in ähnlichen Rollen wieder und füllen diese erstklassig aus. Junge Spieler führen und in wichtigen Momenten Verantwortung übernehmen, heißt es nun auch am Samstag.
Stimme zum Spiel:
Artur Gacaev: „Wir wollen schon mit einer anderen Einstellung als im ersten Spiel auf das Parkett gehen. Die Intensität muss über 40 Minuten stimmen, zuletzt war hatten wir da eine Wellenbewegung im Spiel. Bernau wird eine große Herausforderung. Uns erwartet eine gute Mannschaft, die auch über erfahrene Spieler verfügt und heimstark ist. Wir wollen diszipliniert spielen und den Fastbreak gut verteidigen.“