Playoffs: NBBL-Team legt gegen Hagen vor!

vom .

80:75 gegen die Phoenix Hagen Juniors, unser NBBL-Team erzwingt zum Auftakt in den Playoffs mit viel Herz und Teamgeist das 1:0 in der Achtelfinal-Serie.

Das erste Viertel ging klar an die Gäste (10:25), danach erstickte unsere Defensive teilweise jede Angriffsbemühung der Hagener.

17 Offensivrebounds und 25 erzwungene Ballverluste kompensieren eine schwächere Wurfquote.

Piet Niehus (25 Punkte) und Jacob Hollatz (18 Punkte, 10 Assists, 7 Rebounds) überragten erneut.

In der Best-of-Three-Serie steigt das zweite Spiel am kommenden Sonntag in Hagen. Sollte dann noch keine Entscheidung gefallen sein, würde das dritte Spiel am 2. April in der Haarenufer Halle stattfinden.

Unser JBBL-Team musste hingegen in der Hauptrunde eine 65:94-Niederlage bei Bayer Leverkusen einstecken.

Foto: Uwe Schucht