Perepeliukovs besonderes Jahr: NBBL-Leistungsträger, Abitur in Russland

Am vergangenen Sonntag bot das NBBL-Team dem Titelfavoriten YOUNG RASTA DRAGONS über drei Viertel eine Partie auf Augenhöhe. Bemerkenswerter wird die Leistung noch durch das Fehlen des Leistungsträgers Anton Perepeliukov, der Anfang April in seine Heimat Russland zurückkehrte, um dort seinen Schulabschluss zu machen.

BAWE Sommercamp vom 26. bis 30. Juni

Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet der Baskets Akademie Weser-Ems e.V. den Oldenburger Schülern der Jahrgänge 2003-2007 die Gelegenheit, zum Beginn der Sommerferien an einem fünftägigen Sommercamp teilzunehmen. Vom 26. bis zum 30. Juni werden die Trainer dann wieder in der Haarenuferhalle ihr Wissen an den Nachwuchs  vermitteln.

Baskets Akademie sucht Talente aus der Region

Die Baskets Akademie Weser-Ems sucht für die kommende Saison wieder nach Talenten für die Mannschaften in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) und Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Für die Tryouts am 6. Mai können sich die Jahrgänge 1999 und jünger jetzt bewerben.

HolzLand Vogt engagiert sich für Oldenburger Nachwuchs

Der Baskets Akademie Weser-Ems e.V. hat einen weiteren Unterstützer für die erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich gewonnen. Das Oldenburger Unternehmen HolzLand Vogt engagiert sich zukünftig als Namenssponsor der HolzLand Vogt Stadtmeisterschaften. Dort messen sich traditionell die Schüler der weiterführenden Schulen zum Abschluss des Schuljahres.

Lernen von den Besten - Jonas Borschel hospitierte bei Gonzaga und Real Madrid

Einen frostigen Empfang erlebte Jonas Borschel, Trainer in Ausbildung, als er im Rahmen des dritten Ausbildungsjahres zur Hospitation im Nordwesten der USA eintraf. Minusgrade und eine dicke Schneedecke boten den ersten Eindruck von Spokane, der Heimat der Gonzaga Bulldogs, dem Basketball-Team  der Gonzaga University. Witterungsbedingungen, die im starken Kontrast zum herzlichen Empfang und der Basketballbegeisterung in der Stadt standen.