Schmikale sucht neue Herausforderung in der Pro A

Die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB ermöglicht erneut einem Talent den Aufstieg in die ProA. Lucien Schmikale hatte ab der JBBL alle Teams in Oldenburg durchlaufen und will mit dem Wechsel in seiner starken sportlichen Entwicklung nun den nächsten Schritt gehen.

Final Four der Grundschuliga am Samstag

Ein absolutes Highlight für den Oldenburger Basketball-Nachwuchs wartet am Samstag. Zwischen 11 und 14 Uhr wird im Final Four der Oldenburger Grundschulliga in der Haarenuferhalle zunächst der neue Champions ausgespielt. Im Anschluss können Kinder ab sechs Jahre von 14 bis 16 Uhr wieder das nächste Level der „kinder+Sport Basketball Academy“ in Angriff nehmen.

Klaric im Gespräch: Baskets Akademie schreibt Erfolgsgeschichte weiter

Der souveräne Einzug in die Playoffs mit dem jüngsten Team der ProB, dazu das Erreichen des Viertelfinales in der NBBL und die Qualifikation für die Hauptrunde der JBBL – die Baskets Akademie Weser-Ems erlebte erneut eine erfolgreiche Saison. Wir haben uns mit unserem sportlichen Leiter Srdjan Klaric getroffen, um eine Bilanz zu ziehen.

Perepeliukovs besonderes Jahr: NBBL-Leistungsträger, Abitur in Russland

Am vergangenen Sonntag bot das NBBL-Team dem Titelfavoriten YOUNG RASTA DRAGONS über drei Viertel eine Partie auf Augenhöhe. Bemerkenswerter wird die Leistung noch durch das Fehlen des Leistungsträgers Anton Perepeliukov, der Anfang April in seine Heimat Russland zurückkehrte, um dort seinen Schulabschluss zu machen.