>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Hervorragende Bedingungen in Zlatibor

26.08.2015

Viel Schweiß, aber auch immer wieder lachende Gesichter zeigen sich auf den vom Trainerteam aufgenommen Bildern, die uns täglich aus Zlatibor erreichen. 12 Spieler, darunter auch Marko Bacak und Armin Musovic, arbeiten mit Headcoach Mladen Drijencic, Assistant Coach Mauricio Parra und dem mit ins Trainingslager gereisten Athletiktrainer Mico Ilic an der richtigen Form für den Saisonstart am 2. Oktober.

„Die Bedingungen sind perfekt, angefangen beim Hotel, über den Kraftraum bis zu unserer Trainingshalle. Wir können intensiv an unseren Grundlagen und Systemen arbeiten. Alle Spieler arbeiten mit 100 Prozent Einsatz und Konzentration, auch die Stimmung ist hervorragend. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Trainingslager“, äußert sich Headcoach Mladen Drijencic zu den Tagen im serbischen Mittelgebirge, im 230 Kilometer von Belgrad entfernten Zlatibor.

Neben vielen Einheiten im Kraftraum, auf dem Trainingsplatz und in der Halle, bleibt im Trainingslager auch Zeit den Zusammenhalt im Team zu stärken. So unternahmen Trainer und Spieler einen gemeinsamen Ausflug in den Urlaubsort, verbringen die freie Zeit am Pool oder wagten sich für eine Ausfahrt auf Quads. Noch bis zum Wochenende bleibt das Team in Serbien, bevor noch drei Spiele in Belgrad ausgetragen werden. Mit den Partien gegen Metalac Valjevo, Mladost Zemun und Partizan Belgrad warten durchaus anspruchsvolle Aufgaben.

Den ersten Auftritt vor eigenem Publikum werden die Oldenburger dann am 20.September gegen Istanbul BB beim EWE Baskets Day bestreiten, bevor die Pflichtspiele beim Champions Cup gegen die Brose Baskets (27. September) und den FC Bayern München (2.Oktober) anstehen.

Text: Christian Ruhe