NEWS

Dauerkarten für ProB-Saison erhältlich

26.08.2015

Mit der Neuauflage des Halbfinales der vergangenen Spielzeit gegen die ROSTOCK SEAWOLVES startet die Spielzeit in der ProB am 26. September. Bereits jetzt können sich die Fans der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB ihre Dauerkarten und damit auch ihre Plätze für mögliche Playoff-Spiele sichern.

Zwei höchst erfolgreiche Jahre liegen mit den beiden Meistertiteln in der ProB hinter der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB. Besonders die Begegnungen in den Playoffs vor vollem Haus bedeuteten Gänsehautmomente. Gleichzeitig sorgten die begrenzten Kapazitäten in der Haarenuferhalle dafür, dass sich lange Schlangen vor dem Eingang bildeten und nicht alle Fans Einlass finden konnten.

Diesem Umstand entgehen können die Zuschauer mit dem Kauf einer Dauerkarte, die einige Vorteile für unsere Fans bietet. So zahlen unsere Anhänger nur für die elf Heimpartien in der Hauptrunde der ProB. Alle möglichen Spiele in den Playoffs oder Playdowns sind für den Dauerkartenkäufer hingegen kostenlos. Die Preise der Saisontickets liegen bei 55 Euro (regulär), 33 (Fanclub) und 22 Euro (ermäßigt). Erhältlich sind die Dauerkarten in der Geschäftsstelle der EWE Baskets, für ermäßigte Karten ist ein Nachweis beim Kauf vorzulegen.

Der Blick auf die Gegner der kommenden Saison zeigt, dass sich der Erwerb einer Dauerkarte in dieser Spielzeit besonders lohnen dürfte. Mit den NOMA Iserlohn Kangaroos, dem SC Rist Wedel und den ROSTOCK SEAWOLVES spielen alle neben der Baskets Akademie für das letztjährige Halbfinale qualifizierten Teams im Norden mit.

Zudem wartet das Derby im Nordwesten nun in der ProB. Bereits am 01. November werden die Artland Dragons in Oldenburg zu Gast sein. Eine Partie mit viel Tradition, bei der die Karten heiß begehrt sein werden und die Haarenuferhalle ausverkauft sein dürfte. Mit dem Kauf einer Dauerkarte wäre der Platz bei diesem besonderen Spiel sicher.

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg