NEWS

GEO holt Basketball-Schulmeisterschaft

16.07.2015

Kurz vor den Zeugnissen haben sich Oldenburgs Basketball-Talente schon mal ein "Sehr gut" abgeholt: Bei der offiziellen Schul-Stadtmeisterschaft boten die Schülerinnen und Schüler in der GVO-Sporthalle großen Sport.

Am Ende setzte sich das Gymnasium Eversten Oldenburg (GEO) durch und erhielt für den Turniererfolg einen Owayo-Trikotsatz. Im Endspiel besiegte das GEO-Team die Cäcilienschule Oldenburg mit 42:28. Auf den Plätzen folgten Titelverteidiger IGS Kreyenbrück, Neues Gymnasium Oldenburg (NGO), IGS Wardenburg, IGS Flötenteich sowie OBS Osternburg.

„Es war ein sehr gutes Turnier, bei dem beachtliche Leistungen zu sehen waren“, sagte Maxim Hoffmann, Trainer der Baskets Akademie Weser-Ems, die wie in den Vorjahren die Veranstaltung perfekt organisierte und die Schiedsrichter stellte. Für die Leistungsdichte im Oldenburger Schul-Basketball spricht auch der Umstand, dass in Fynn Aumann (GEO), Nick Sander (Cäci), Benneth Kaiser (IGS Kreyenbrück), Alex Hopp (NGO) und Melvin Papenfuß (IGS Wardenburg) gleich fünf Spieler aus dem Leistungsbereich der Jugend-Bundesliga (JBBL) für fünf unterschiedliche Schulen antraten. Die sieben Teams bestanden aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 8. Gespielt wurde jeweils zweimal 10 Minuten.

Text und Foto: Oliver Schulz, EWE Baskets Oldenburg