Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Stimmungsvoller Golf-Nachmittag beim EWE Baskets Cup

13.07.2015

Einen stimmungsvollen Nachmittag verbrachten insgesamt 40 Sponsoren und Mitarbeiter der EWE Baskets Oldenburg auf der wunderbaren Anlage des Golfclub Am Meer in Bad Zwischenahn.

Nach der spannenden und mit dem Pokalsieg gekrönten Saison sagte die Geschäftsführung des Beko Basketball-Bundesligisten allen Unterstützern mit der Einladung zum erstmalig ausgetragenen 9-Loch-Turnier herzlichen Dank. Verbunden war die gelungene Veranstaltung mit Schnuppergolfen auf dem Putting Green sowie einem Chip Basket-Wettbewerb. Nach den zuvor stürmisch nassen Sommertagen wurden die Spieler mit (fast) perfekten Witterungsbedingungen verwöhnt und durch das Maskottchen „Hubird“ einen Donnervogel tatkräftig unterstützt. Nach Abschluss der Runde wurde die Terrasse des Clubhauses für das gemeinschaftliche Essen und zum gemütlichen Beisammensein genutzt.

Dieses Einladungsturnier war vorgabenwirksam und die mit acht Unterspielungen guten Ergebnisse der 24 aktiven Teilnehmer auf den Bahnen 1 bis 9 spornten einige an, sich auf die letzten noch verbliebenen Startplätze des anstehenden Monatsbechers der Fa. Bettenhaus Uwe Heintzen zu melden.

Mit 17 erspielten Punkten wurde Kay Heintzen vom GC Oldenburger Land Bruttosieger. In der ausgespielten Nettoklasse wurden die ersten vier Spieler mit einem Preis ausgezeichnet.
1. Netto: Ulf Burmeister / GC am Meer / 23 Punkte
2. Netto: Lars Andresen / GC am Meer / 25 Punkte
3. Netto: Dr. Claus Andresen / Wendlohe Hamburg / 24 Punkte
4. Netto: Daniel Pleines / GC Hude / 23 Punkte

Die Spezialpreise des Longest Drive gingen für die Damen an Karin Tholen (143m) und für die Herren an Bernhard Feldmann (222m) beide GC am Meer. Auf Bahn 3 wurde „Second to Pin“ ausgespielt. Mit dem jeweils zweiten Schlag lagen am nächsten zur Fahne Karin Tholen vom GC am Meer (3,93m) sowie Kay Heintzen vom GC Oldenburger Land  mit 1,49 m.

Foto: Ulf Duda/fotoduda.de