>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Familientag auf dem Schlossplatz

08.04.2015

„EWE Baskets goes Schlossplatz“ heißt es Samstag. Dort wird dann der Basketball für einen Tag im Mittelpunkt des Interesses stehen. Den Fans wird die Möglichkeit geboten, die Zeit vor den Halbfinalspielen im Herzen der Stadt zu verbringen und an vielerlei Mitmachaktionen teilzunehmen. Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wird dann erstmals einen Testtag unter freiem Himmel in Oldenburg veranstalten. Zwischen 10 und 14 Uhr können interessierte Kinder sich an einem Level versuchen und sich ein Trikot erspielen. Dabei müssen zwischen 30 und 60 Minuten für die Prüfung eingeplant werden

„Wir freuen uns im Rahmen des TOP FOUR 2015 ein Angebot für die Kinder machen zu können. Gleichzeitig ist es schön, dass wir mit einem Testtag in die Stadt gehen können. Wir wollen uns damit vor allem auch an Kinder richten, die mit unserem Sport noch keine Berührung hatten, sich aber mal ausprobieren möchten“, blickt Arne Chorengel, Projektleiter für die „kinder+Sport Basketball Academy“ bei den EWE Baskets Oldenburg, mit Vorfreude auf das Wochenende.

Seit einigen Jahren bietet die „kinder+Sport Basketball Academy“ Kindern und Jugendlichen nun einen Einstieg in unseren Sport. Mittlerweile hat mit Melvin Papenfuß der erste Oldenburger, als einer der wenigen Jugendlichen in ganz Deutschland, das schwarze Trikot und damit das höchste Level erreicht. Basketballbegeisterte Kinder können ihm auf unterschiedlichen aufeinander aufbauenden Levels nacheifern, so dass ein Einstieg für jedes Kind möglich ist. Dabei erhalten sie an den Stationen Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination, Unterstützung von den Jugendtrainern der EWE Baskets Oldenburg.

Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann sich bereits online unter http://tinyurl.com/lmtn6jm anmelden, allerdings ist auch eine kurzfristige Teilnahme in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ohne vorherige Anmeldung möglich.

Weitere Informationen zur „kinder+Sport Basketball Academy“: http://basketball.kinderplussport.de/startseite.html

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg

Bild: Kai Niemann