NEWS

Fordert Rickey und Tre heraus!

25.02.2015

Einmal gegen Spieler der EWE Baskets Oldenburg antreten - diese Möglichkeit bietet sich Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 15 Jahren am Sonntag, 8. März. Dann findet die Eltern-Kind-Challenge der „kinder+Sport Basketball Academy" im Trainingscenter der EWE Baskets statt.

Rickey Paulding und sein Sohn Tre stellen sich der Herausforderung durch die Fans. Die Gewinner der Challenge können zwei Tickets für das Beko BBL TOP FOUR 2015 in Oldenburg gewinnen.

Bereits im vergangenen Jahr war die Eltern-Kind-Challenge in Oldenburg ein großer Erfolg, so dass der Plan für eine Wiederholung schnell gefasst war. Auch Rickey Paulding zeigte sich sofort für eine erneute Teilnahme mit seinem Sohn Tre bereit, der mittlerweile das gelbe Trikot der „kinder+Sport Basketball Academy“ erreicht hat.

Der Eltern-Kind-Challenge wird in einen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ integriert. Dort haben die Kinder wieder die Möglichkeit, auf dem Parcours ihr nächstes Level zu absolvieren. Der Testtag startet am 8. März um neun Uhr. Dann haben alle interessierten Kinder die Möglichkeit das nächste Level zu erreichen, gleichzeitig gibt es natürlich auch die Möglichkeit das erste Mal teilzunehmen.
Anmeldungen sind unter www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/ möglich.

Die Eltern-Kind-Challenge startet um 12 Uhr mit der Qualifikationsrunde, in der zwei Plätze für das Finale erspielt werden können. Wer hieran teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter Arne.Chorengel@ewe-baskets.de. Dabei gilt es sich zu beeilen: Nur die ersten 15 Anmeldungen können berücksichtigt werden.

Zusätzlich werden zwei weitere Finalplätze über einen Videowettbewerb vergeben. Bis zum 05.03. fordern wir euch auf, Videos mit den besten und lustigsten Szenen eures gemeinsamen Trainings oder wie ihr euch im Alltag auf die Challenge vorbereitet zu schicken. Einsenden könnt ihr die Aufnahmen an christian.ruhe@ewe-baskets.de oder mit dem Hashtag #ChallengeRickey in den sozialen Netzwerken posten. Rickey und Tre legen hier schon einmal ein Beispiel vor:  Rickey und Tre trainieren 

Das siegreiche Eltern-Kind-Paar gewinnt zwei Tickets für das Beko BBL TOP FOUR 2015 in Oldenburg am 11./12. April.


Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg