Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Reise nach Hagen

28.11.2014

Zwei Wochen liegt der starke Heimauftritt gegen die Eisbären Bremerhaven nun zurück, bei dem das NBBL-Team erstmals nahezu in Bestbesetzung antreten konnte.

Nach dem zweiten Sieg im vierten Spiel gehört das Team von Trainer Christian Held zu einer Gruppe von fünf Mannschaften, die hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Paderborn mit der gleichen Bilanz aufwarten können.

Zu diesen Teams gehört auch der kommende Gegner, die Phoenix Hagen Juniors (Sonntag in Hagen). Hagen verfügt über gute und große Guards. Der 2,01 Meter Spielmacher Jonas Grof kann wegen seiner körperlichen Vorteile immer wieder für seine Mitspieler kreieren, wenn er den Korb attackiert. Er steht bereits im Beko BBL-Kader von Phoenix Hagen.

Ihm zur Seite steht in Haris Hujic ein gefährlicher Scorer, der vor allem aus der Distanz gefährlich ist. 22,3 Punkte erzielt der Guard bisher pro Partie und trifft dabei 48,7 Prozent seiner Dreier. Ihn gilt es ebenso zu kontrollieren wie Forward Julian Jasinski, der mit dem ProB-Team aus Bochum erst in der vergangenen Woche in Oldenburg zu Gast war.

„Hagen agiert enorm stark im Fastbreak, für uns gilt es daher, das Tempo zu kontrollieren und Ballverluste zu vermeiden. Zusätzlich müssen wir versuchen, uns zweite Wurfchancen zu erarbeiten“, schaut Christian Held auf den Sonntag voraus.