NEWS

Spannende Einblicke in Kartonagenfabrik

27.11.2014

Das Unternehmen mit Sitz in Bad Zwischenahn ist seit Beginn dieser Saison Business Partner beim Beko Basketball-Bundesligisten.

Mit großem Interesse verfolgten die Gäste einem kurzweiligen Vortrag von Geschäftsführer Ulf Burmeister, der sein Unternehmen und seine Produkte vorstellte. „Auffällig, praktisch und funktional - unsere Kartons sind nicht einfach nur eine Verpackung, sondern stehen für ein ganzes Produkt. Deshalb arbeiten wir gerne persönlich mit unseren Kunden zusammen, für neue Ideen und individuelle Lösungen“, erklärte Burmeister. Bestes Beispiel: Eine exklusive Kartonverpackung für VIP-Tickets der EWE Baskets.

Aus der Idee des Sponsorentreffens im Hause der Kartonagenfabrik entstand auch die Entwicklung des exklusiven EWE Baskets-Hockers, der an die Anwesenden verteilt wurde. Bei der Betriebsbesichtigung wurde der typische Entstehungsprozess der Produkte präsentiert: In der Produktentwicklung wird gemessen, angepasst und überlegt; mit Hilfe moderner CAD-Software entsteht der Prototyp, an diesem Abend ein Sparhaus aus Wellpappe, das die Sponsoren auch gleich zusammenbauen konnten.

In den Produktionshallen wurden dann die verschiedenen Möglichkeiten der Herstellung präsentiert: gedruckt, kaschiert, gestanzt, geslottert, geheftet, getapet, von Hand verschlossen und auf Wunsch kommissioniert. Im Anschluss gab es bei Fingerfood und Getränken noch angeregte und interessante Gespräche.

„Unsere Unternehmerrunden werden gut angenommen“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets. „Unsere Sponsoren haben hier eine zusätzliche Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und ihr Netzwerk zu erweitern.“ Die nächste Veranstaltung ist für Februar schon in Vorbereitung.

Die Oldenburger Kartonagenfabrik:
Zur Herstellung optimaler Verpackungslösungen benötigt man neben modernster Technik vor allem hochqualifiziertes Personal. Seit der Gründung des mittelständischen Familienbetriebes im Jahre 1972 wird deshalb größter Wert auf perfekt aus- und fortgebildete Mitarbeiter gelegt. Zurzeit beschäftigt die OK 30 Mitarbeiter, darunter drei Industriemeister für die Papierverarbeitung und zwei Auszubildende zum Packmitteltechnologen. Geführt wird das Unternehmen von dem Dipl. Kfm. Ulf Burmeister und seiner Frau, Dipl. Kffr. Sabine Burmeister in zweiter Generation. Seit einigen Jahren fertigt die OK neben den klassischen braunen Industrie- und Versandverpackungen auch individuell bedruckte hochwertige Verpackungen, Displays und Objekte wie den beliebten Wellpappenhocker.

Mehr über das Unternehmen unter www.oldenburger-kartonagenfabrik.de

Bild: fotoduda.de