Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Sieg gegen Hamburg

17.11.2014

Den dritten Sieg der Saison (bei erst einer Niederlage) erzielte das JBBL-Team am Sonntag gegen die Sharks Hamburg und festigte damit den zweiten Platz in der Gruppe Nord.

Wieder einmal kämpfte das Team von Trainer Maxim Hoffmann dabei leidenschaftlich und sicherte sich das 70:64 mit größeren Kraftreserven im letzten Viertel. Ein Grund dafür ist in der tiefen Rotation zu suchen; alle zwölf Spieler wurden eingesetzt, wie Hoffmann nach dem Spiel unterstrich: „Ich muss den Spielern von der Bank ein großes Kompliment machen. Diese Jungs erfüllen ihre Rollen im Team herausragend, geben sehr viel Energie. Es ist uns so möglich, Druck auf den Gegner auszuüben, aber trotzdem in den entscheidenden Minuten noch frisch zu sein.“

In der ersten Halbzeit hatte das Team noch einige unnötige Ballverluste produziert und lag zur Pause 32:35 zurück. Oldenburg ließ einfache Punkte liegen, konnte sich aber selbst aus den kritischen Situationen befreien. „Mein Team lässt sich nicht verunsichern, verliert nie den Glauben an den Sieg. Diese Qualität ist in dem jungen Alter sehr wichtig, deshalb gewinnen wir die knappen Spiele“, äußerte sich Maxim Hoffmann dazu. (cr)