>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Spielplan, Dauerkarten, Kader: Neues von von den EWE Baskets

04.07.2014

Am 3. Oktober gastieren sie bei ratiopharm ulm, am 5. Oktober bei Aufsteiger Crailsheim Merlins. Am Mittwoch, 8. Oktober, folgt das erste Heimspiel gegen medi bayreuth. Eintrittskarten für die ersten Heimspiele gibt es voraussichtlich ab Ende August. Den vorläufigen Spielplan der Beko BBL gibt es unter http://tinyurl.com/lftkfgu

Run auf Dauerkarten: Bereits mehr als 300 Fans haben sich in diesem Sommer für eine neue Dauerkarte der EWE Baskets Oldenburg entschieden. Der feste Platz bietet viele Vorteile, nicht zuletzt die Sicherheit, auch bei etwaigen Playoffspielen seinen Platz sicher zu haben. Alle Informationen zu Preisen und zur Buchung finden sich auf der Webseite der EWE Baskets unter www.ewe-baskets.de/dauerkarten.

Paul Albrecht wechselt: Nach Kevin Smit ist Paul Albrecht der zweite Oldenburger, der in der Saison 2014/2015 in der ProA auflaufen wird. Der Flügelspieler, in der Vorsaison mit der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB Meister der ProB geworden, geht ab sofort für den Zweitligisten finke Baskets Paderborn auf Korbjagd. „Eine gute Chance, sich auf höherem Niveau zu beweisen“, so EWE Baskets-Nachwuchskoordinator Ralph Held. „Paul gilt ein Dankeschön für seine Zeit in Oldenburg, er war ein wichtiger Bestandteil unserer zwei erfolgreichen Jahre in der ProB. Momentan arbeiten wir an der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders für die kommende Saison.“

Trainer in der Summerleague: An diesem Samstag startet in Orlando die erste von zwei Summerleagues. Spieler aus dem jüngsten NBA-Draft, aus den festen Kadern der 30 NBA-Teams und Akteure, die auf einen Sprung in die höchste US-amerikanische Spielklasse hoffen, spielen dort vor. Sebastian Machowski, Trainer der EWE Baskets Oldenburg, wird vor Ort sein und neben der Beobachtung potenzieller Kandidaten für sein Team auch einen Blick auf Chris Kramer haben.

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bild: fotoduda.de