>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Bahiense de Mello verlässt Oldenburg

12.06.2014

Er ist nach Kevin Smit, der zu RASTA Vechta wechselt, der zweite Spieler, der zur Saison 2014/2015 nicht nach Oldenburg zurückkehren wird.

Bahiense de Mello war im Sommer 2011 nach Oldenburg gekommen. Der Guard spielte zuvor seit 2005 für die SKYLINERS aus Frankfurt und feierte zwischenzeitlich auch Einsätze in der Deutschen Nationalmannschaft.

In der gerade abgeschlossenen Saison, die Oldenburg als Dritter beendet, kam Dominik Bahiense de Mello in 40 Spielen zum Einsatz und erzielte in durchschnittlich 11:19 Minuten Einsatzzeit 1,9 Punkte.

„Wir haben uns in den drei Jahren in Sachen Einsatz und Engagement immer auf Dominik verlassen können“, so Unternehmer und EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller. „Natürlich hat sich seine Punkteausbeute nicht entwickelt, wie er es sich zuallererst selber gewünscht hat, aber gerade in der Verteidigung hat er dem Team immer geholfen.“

Auch Trainer Sebastian Machowski bedankt sich bei Bahiense de Mello: „Dominik gehörte zu den Spielern, die schon in Oldenburg waren, bevor ich 2012 Trainer geworden bin. Es war eine leichte Entscheidung, ihn an Bord zu behalten, und ich habe diese nicht bereut. Jetzt wünsche ich ihm alles Gute für die nächste Station.“

Einen neuen Club hat der 29-Jährige, der sich am Dienstag wie der Großteil des Teams in den Sommerurlaub verabschiedete, noch nicht. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen, die mich unterstützt haben, für drei wundervolle Jahre bedanken. Ich habe nicht nur sportliche Erfolge miterleben dürfen, sondern konnte auch viele neue Freundschaften schließen, für die ich sehr dankbar bin. Dem Club, den Sponsoren, den Fans und natürlich meinen Mitspielern werde ich natürlich weiterhin verbunden bleiben und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.“

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bild: SKYLINERS Frankfurt