Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Endlich ein Sieg!

28.04.2014

Sie brauchten fünf Minuten extra, dann aber brachten die Youngster des JBBL-Teams der Baskets Akademie Weser-Ems den so wichtigen Auswärtssieg in Rendsburg unter Dach und Fach.

Das 71:68 (18:36) sicherte dem Team nicht nur den fünften Tabellenplatz, sondern ist auch enorm wichtig für das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft.

Nach dem Spiel war Headcoach Evangelos Kyritsis besonders stolz auf die Art und Weise, wie der Sieg zustande gekommen ist: „In den ersten beiden Vierteln waren wir überhaupt nicht präsent. Wir waren praktisch schon tot - und dann hat das Team sein Herz gefunden und sich auf beeindruckende Weise zurück in diese, schon fast verlorene, Partie gekämpft“, freute sich der Trainer. „Wir haben unsere Defense gespielt und endlich auch im Angriff zu überzeugen vermocht. Das Team hat Charakter gezeigt und wir haben uns endlich einmal bewiesen, wie gut wir eigentlich spielen können.“

In der zweiten Hälfte ließen die Oldenburger nur noch 27 Punkte zu, erzielten selbst aber 45 Zähler und erzwangen so die Verlängerung. Dort nutzten sie ihr Momentum aus und entschieden die Overtime mit 8:5 für sich.

Bester Werfer der Baskets Akademie war Piet Niehus mit 37 Punkten, während Mathis Röglin auf 10 Punkte und 12 Rebounds kam.