NEWS

Erneut knappe Niederlage

14.04.2014

Am Ende blieb nur die bittere Erkenntnis, dass es wieder einmal nicht ganz gereicht hat.

Mit 73:75 (34:45) verlor die U16-Auswahl der Baskets Akademie Weser-Ems ihr Heimspiel gegen die Junior Twisters Rendsburg und bleibt damit auf dem vorletzten Platz der Relegationsrunde.

„Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent genug, haben nicht aggressiv verteidigt. Nach der Pause sind wir dann aufgewacht, haben vor allem defensiv um Längen besser agiert als vorher und auch gegen Rendsburgs überragenden Akteur Christopher Meyer einen guten Job gemacht. Wir können stolz auf uns sein, dass wir nach einer so schwachen ersten Hälfte noch die Chance auf eine Verlängerung oder den Sieg erkämpft haben, aber leider ist der letzte Wurf knapp daneben gegangen“, erklärte Headcoach Evangelos Kyritsis.

Offensiv erhielt Topscorer Piet Niehus, der mit 41 Punkten überragender Spieler auf dem Parkett war, zu wenig Unterstützung von seinen Nebenleuten. Einzig Paul Isernhinke zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung und kam auf 11 Zähler. Wie gut das Team in der Defensive agierte, lässt sich in Zahlen schlecht belegen. Gerade in diesem Bereich kann man aber erkennen, was für große Fortschritte das Team in den letzten Monaten gemacht hat.

Text: Manuel Siebert, EWE Baskets Oldenburg