NEWS

Herbe Niederlage in Berlin

31.12.2013

Dass es ein schweres Auswärtsspiel werden würde, hatte Headcoach Evangelos Kyritsis bereits geahnt und seine U16 der Baskets Akademie Weser-Ems entsprechend vorbereitet.

Dass die Fahrt nach Berlin zu RSV/IBBA aber in einer 50:111 (24:53)-Niederlage enden würde, war dann doch ein schwerer Schlag für Kyritsis: „Bei den letzten Niederlagen haben wir gut gespielt und vor allem in der Verteidigung gut mitgehalten. Das ist uns heute überhaupt nicht gelungen. Ich habe heute Spielern die Gelegenheit gegeben sich zu zeigen, die sonst nicht so viel Spielzeit sehen. Auch wenn die Niederlage sehr hoch ausgefallen ist, wird es für die Entwicklung des Teams gut sein, dass wir die Last immer wieder auf viele Schultern verteilen.“

Schon im ersten Viertel erspielten sich die Berliner eine 16-Punkte-Führung, die sie im weiteren Verlauf konsequent ausbauten. 35 Ballverluste auf Oldenburger Seite, bei denen Piet Niehus 29 Punkte erzielte und Henry Stamer auf 10 Zähler kam, steuerten ihr Übriges zur Niederlage bei.

Text: Manuel Siebert, EWE Baskets Oldenburg