>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Knappe Niederlage in JBBL

17.12.2013

Am Ende war es wie so oft in dieser Saison: Das JBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems spielt gut, diszipliniert, verteidigt mit viel Engagement - und verliert die Partie knapp.

So musste Headcoach Evangelos Kyritsis auch nach dem 56:59 (31:25) gegen Charlottenburg ein gemischtes Fazit ziehen: „Wir haben in der ersten Halbzeit unser Konzept sehr gut umgesetzt und verdient geführt. Nach der Pause waren es wieder die alten Probleme in der Offensive, wo wir zu wenig aus den vielen Möglichkeiten gemacht haben. Wir holen die Rebounds und erzwingen die Ballverluste, aber unsere Wurfquote reißt uns einfach runter.“

Bei noch sieben ausstehenden Partien ist für die Oldenburger U16-Auswahl noch alles möglich, und so will sich Kyritsis auch nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen: „Wir wissen, was wir können und müssen diese Leistung nur in den Spielen auf das Parkett bringen. Wir arbeiten weiter hart im Training und werden alles dafür tun, dass wir in den verbleibenden Spielen noch einige Siege einfahren werden.“ Für Oldenburg punkteten Paul Isernhinke (16 Punkte), Nils Cöster (14) und Piet Niehus (11) zweistellig. (ms)