NEWS

Viele Sponsoren folgen Einladung

25.02.2014

Rund 40 Gäste waren der Einladung des Tabellenvierten der Beko BBL und der TU Unternehmensberatung zu dieser Veranstaltung im Firmenrestaurant der Treuhand Oldenburg gefolgt und nutzten einen anregenden Abend zum Austausch und Netzwerken weit über den Sport hinaus.
 
Ins Thema des Abends führte Unternehmer und EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller ein. Er ließ noch einmal die Motivation und Grundideen zum Baskets Business Club Revue passieren und erinnerte daran, wie 1995 in Bad Zwischenahn die erfolgreiche Runde ihren Anfang genommen hatte. Damals fand sich eine Gruppe von engagierten Unternehmern aus dem regionalen Mittelstand zusammen, um den Profibasketball im Nordwesten zu stärken.

„Daraus ist ein gutes und tragfähiges Netzwerk geworden, das einen großen Teil zum sportlichen Erfolg der EWE Baskets Oldenburg beigetragen hat“, so Schüller, der die Sponsoren entsprechend als „Erfolgreichmacher“ bezeichnete.
 
Thorsten Trippler, geschäftsführender Gesellschafter der TU Unternehmensberatung und Gastgeber des Abends, nahm diese Vorlage gerne auf und ging in seinem spannenden Vortrag darauf ein, wie die TU Unternehmensberatung durch geschicktes Empfehlungsmarketing und einen starken Fokus auf exzellente Beratung seit vielen Jahren zu den „Hidden Champions“ der Region gehört.

Ausgehend von seinem eigenen Werdegang, der während des Studiums als Herausgeber einer regionalen Sportzeitung begann, breitete er vor den Zuhörern das gesamte Spektrum der Herausforderungen aus, dem sich ein mittelständisches Beratungsunternehmen stellen darf.
 
Gelegenheit zum ausgiebigen und informativen Austausch gab es im Anschluss an die Diskussionsrunde. Da sich die Gäste im Restaurant der Treuhand befanden, lag es nahe, den Abend auch mit einer Stärkung am Büffet ausklingen zu lassen. „Es war ein sehr informativer Abend“, unterstrich Hermann Schüller. „Mein Dank geht an Thorsten Trippler.“

Die Treffen des Basketball Business Clubs im Hause eines Sponsors sollen zukünftig in regelmäßigen Abständen fortgeführt werden. Bilder vom Besuch bei TU finden Sie in der Fotogalerie.

Text: Manuel Siebert, EWE Baskets Oldenburg