>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Wieder fehlen nur drei Punkte

24.02.2014

Die zweite knappe Niederlage in Folge musste das JBBL-Teams der Baskets Akademie Weser-Ems in der Relegationsrunde hinnehmen.

Auch in Rendsburg stand es nach 40 Minuten 63:66 (34:33) – genau derselbe unerfreuliche Punktestand wie eine Woche zuvor in Vechta. Headcoach Evangelos Kyritsis war nach der Partie enttäuscht, aber nicht mutlos: „Wir haben wieder gut gespielt. Man sieht ja an den Ergebnissen, dass wir in der Verteidigung sehr viel richtig machen. Nur offensiv will bei uns der Knoten einfach nicht platzen. Mir tut es für die Spieler leid, denn wir Coaches sehen jeden Tag, wie gut sie im Training arbeiten und dann am Wochenende den verdienten Lohn dafür nicht einstreichen können. Aber wir sind überzeugt davon, dass die Spieler auch mit diesen Niederlagen auf einem guten Weg sind. Das Team ist intakt und wir glauben an unsere Jungs. Die Relegation ist noch lang und wir werden weiter für unseren Erfolg kämpfen.“

Bester Werfer für die Oldenburger war Piet Niehus mit 20 Punkten, gefolgt von Melvin Papenfuß mit 14 Zählern.