NEWS

Niederlage zum Relegations-Auftakt

10.02.2014

Es war die erwartet hohe Hürde zum Beginn der Relegationsrunde für das JBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems. Mit 60:79 (30:43) besiegte der Gast aus Berlin die Oldenburger.

RSV/IBBA e.V. war dabei von Beginn an das tonangebende Team. Oldenburg kam zwar immer wieder zu guten Läufen und gestaltete das Spiel über weite Strecken offen, aber Aussetzer in der Defensive erlaubten es den Berlinern, sich schon früh entscheidend abzusetzen und danach jedes Aufbäumen der Oldenburger eiskalt zu kontern.

„Wir haben das Pick’n Roll zu schlecht verteidigt und Berlin dadurch sehr viele leichte Punkte in der Zone ermöglicht“, so Headcoach Evangelos Kyritsis. Aber nicht nur unter dem Korb trafen die Gäste hochprozentig. Auch von der Dreipunktelinie kamen sie auf einen Wert, der deutlich über ihrem Saisonschnitt lag.  Am Ende blieb nur die bittere Erkenntnis, dass man gegen einen sehr guten Gegner wieder einmal lange gut mitgehalten und alles gegeben, aber leider nicht konsequent über 40 Minuten die volle Leistung abgerufen hat. (ms)