>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Doppelspieltag in JBBL

24.01.2014

Mit einem Doppelspieltag geht die reguläre Saison für die JBBL-Mannschaft der Baskets Akademie Weser-Ems zu Ende.

Am Freitag steht das Gastspiel bei den Eisbären Bremerhaven an, bevor am Sonntag die Junior Twisters Rendsburg zu Gast in der Haarenuferhalle sind. Im Hinspiel gegen die Eisbären lieferte die Baskets Akademie den Bremerhavenern einen harten Kampf, ehe sie das Spiel am Ende knapp abgeben musste. Rendsburg kommt mit einem der dominantesten Spieler der gesamten JBBL nach Oldenburg: Christopher Meyer kommt in dieser Spielzeit bislang im Schnitt auf 30 Punkte, 10 Rebounds und 5 Assists.

Die Oldenburger werden die beiden Partien nutzen, um sich für die anstehende Relegationsrunde in Form zu bringen. „Dieser Doppelspieltag ist für uns eine gute Gelegenheit, dem kompletten Team noch einmal viel Spielzeit zu geben. Wir müssen nicht mehr auf Punkte oder Tabellenplätze schauen und können uns konzentriert auf die Relegationsrunde vorbereiten. Dabei kommt es uns sehr entgegen, dass wir sowohl gegen ein Team antreten, das in den Playoffs dabei ist, und auch gegen einen Gegner aus der kommenden Relegation“, blickt Headcoach Evangelos Kyritsis voraus. Das Heimspiel gegen Rendsburg findet am Sonntag, 26. Januar, um 11 Uhr am Haarenufer statt (Eintritt kostenlos).