>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Zweiter Sieg für JBBL-Team

05.01.2014

Den zweiten Saisonsieg sicherte sich die JBBL-Mannschaft der Baskets Akademie Weser-Ems gegen die U16-Auswahl der Basket Akademie RASTA.

83:45 (40:24) hieß es am Ende für die Oldenburger Nachwuchs-Akteure, und entsprechend zufrieden zeigte sich Headcoach Evangelos Kyritsis nach der Begegnung: „Das war heute ein überzeugender Start ins neue Jahr für uns. Ich bin sehr froh, dass die Spieler so souverän und mit klarem Kopf gespielt haben. Wir hatten ein paar schwache Phasen in der ersten Hälfte, aber im dritten Viertel haben wir unseren besten Basketball in dieser Saison gespielt. Darauf können wir für die nächsten Spiele aufbauen.“

Kyritsis nutzte die frühe Führung, um allen zwölf Spielern viel Einsatzzeit zu geben, was besonders für die Entwicklung für die Akteure der Jahrgänge 1999 und 2000 wichtig ist. Bei den Oldenburgern kam Piet Niehus in nur 23 Minuten auf 24 Punkte und 9 Rebounds, Christopher Karyofilis und Henry Stamer erzielten jeweils 10 Zähler.