>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Mit Sieg in NBBL-Pause

16.12.2013

Das NBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems verabschiedete sich mit einem Heimsieg in die Winterpause.

Mit einem 75:72 (44:37)-Erfolg über die Junior Phantoms Braunschweig hält das Team von Headcoach Christian Held Anschluss zur Spitzengruppe. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Braunschweig hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie ganz oben mitspielen können und wir haben heute toll dagegengehalten, das Spiel selbst gestaltet und am Ende verdient gewonnen“, so Held nach der Partie.

„Wenn ich vor dem Spiel angemahnt habe, dass einige Spieler in dieser Phase der Saison den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen müssen, dann hat das Team heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass alle bereit sind, das zu tun. Wir wollen eine Mannschaft sein, in der Erfolg auf vielen Schultern ruht. Das heutige Spiel hat bewiesen, dass bei uns sehr viele Spieler Verantwortung übernehmen und Matchwinner werden können.“

Keno Pape war mit 23 Punkten und 9 Rebounds bester Spieler der Oldenburger, gefolgt von Robert Drijencic, der auf 15 Zähler kam. Viel wichtiger aber war, dass die gute Oldenburger Teamverteidigung die Braunschweiger Ole Angerstein und Lukas Meisner das Spiel über gut im Griff hatte und dass die Baskets Akademie in der entscheidenden Phase alle ihre Freiwürfe traf. Am Ende wies die Bilanz bei 22 Versuchen nur zwei Fehlwürfe auf. In der Tabelle der Gruppe Nord geht es zum Ende der Hinrunde denkbar eng zu: Die Oldenburger rangieren auf Platz vier, aber zwischen Rang eins und fünf gibt es nur vier Punkte Differenz.