NEWS

Dezimiertes NBBL-Team verliert

09.12.2013

In Abwesenheit einiger Leistungsträger (Jan Niklas Wimberg, Erwin Nkemazon, Jacob Albrecht und Keno Pape fehlten) war es für die U19-Auswahl der Baskets Akademie Weser-Ems bei RSV/IBBA in Berlin ohnehin schon schwierig, den langen Auswärtstrip erfolgreich zu gestalten.

Zwar zeigten bei der 68:78 (32:40)-Niederlage besonders die Spieler aus der zweiten Reihe, dass man sich im Ernstfall auf sie verlassen kann und dass sie in dieser Saison bereits eine sehr gute Entwicklung durchlaufen haben, aber die Berliner brachten den Vorsprung mit ihrer Routine und tief besetzten Bank am Ende sicher nach Hause. „Aufgrund der erneuten Verletzungen hatten wir wieder einmal ein sehr junges Team auf dem Parkett. Man hat deutlich gemerkt, dass RSV/IBBA mehr Härte und Cleverness aufbieten kann“, so Headcoach Christian Held nach der Partie.