Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Reise nach Berlin in NBBL

05.12.2013

Für das NBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems geht es am Wochenende wieder auf die weite Reise nach Berlin, wenn das Gastspiel bei RSV/IBBA e.V. ansteht.

In der letzten Saison lieferten sich beide Teams im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft drei packende Begegnungen, bei denen die Berliner am Ende das entscheidende dritte Spiel gewinnen konnten. In dieser Saison stehen die Oldenburger zumindest momentan vor den Berlinern in der Tabelle. Ein Zustand, den Headcoach Christian Held gerne länger sehen würde: „In Berlin soll das Team den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Gegen RSV/IBBA müssen wir individuell gut verteidigen und im Angriff den eigenen Gegenspieler schlagen, um so für sich selbst und die Mitspieler gute Aktionen zu kreieren. Wir werden weiterhin mit unserer tiefen Rotation spielen. Wichtig ist dabei, dass jeder Spieler, der von der Bank kommt, seine Chance nutzt und sofort bei 100 Prozent ist.“