Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Neuer Rekord bei Christmas-Tombola: 8.000 Euro für den guten Zweck

22.12.2017

 Bild: Uwe Schucht

Die Fans der EWE Baskets Oldenburg haben in der Vorweihnachtszeit ein großes Herz für den guten Zweck gezeigt. Die Tombola am EWE Baskets Christmas Day ergab einen Erlös von 7.053 Euro, der von Basketball Aid e.V. auf 8.000 Euro aufgestockt wurde. Diese Summe geht zu gleichen Teilen an den Licktblick e.V. und die NWZ-Weihnachtsaktion.

Sportlich war der EWE Baskets Christmas Day mit dem begeisternden Sieg über den deutschen Meister Brose Bamberg ein großer Erfolg. Doch auch außerhalb des Parketts bot sich den 6.000 Fans ein wunderbares Ambiente, das die Besucher mit Weihnachtsbaum, Eisstockschießen und Weihnachtshütten auf die Feiertage einstimmte.

Zu einem besonderen Tag wurde der vergangene Sonntag aber vor allem, weil die Fans kurz vor Weihnachten ihr Herz für den guten Zweck zeigten. Die Christmas-Tombola lockte dank der großartigen Unterstützung der Sponsoren mit exklusiven Preisen, 4.000 Lose waren in kurzer Zeit vergriffen. Die Gewinner durften sich über Preise wie einen Basketball-Schuh mit Original-Autogramm von Dirk Nowitzki, seltenes Teamequipment oder einen Gutschein für den Fanshop in Höhe von 250 Euro freuen.

Mit den verkauften Losen und einigen zusätzlichen Spenden ergab sich am Ende ein Rekord-Erlös von 7.053 Euro, der von Basketball Aid e.V. auf 8.000 Euro aufgestockt wurde. Damit erhalten die NWZ-Weihnachtsaktion und Lichtblick e.V. nun jeweils eine Spende von 4.000 Euro.

Die NWZ Weihnachtsaktion unterstützt damit in diesem Jahr das Projekt KiOLa, das Plätze zur Kurzzeit-Pflege für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung bereitstellt. Dies bietet den Eltern Gelegenheit und Zeit, sich auszuruhen und neue Kraft zu sammeln. 

Lichtblick e.V. setzt sich für Kinder und Familien ein, in denen Eltern gegen eine Krebserkrankung kämpfen oder im vergangenen Jahr verstorben sind. Den Kindern soll die Möglichkeit geboten werden, an einem Wochenende an der Küste oder auf einer Insel zur Ruhe zu kommen und die Erfahrung zu machen, dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine sind. 

Ein großer Dank gilt auch in diesem Jahr den vielen freiwilligen Helfern. 4000 Lose wurden von den Baskets Xtreme Dancers und den Bright Delights Cheerleadern verkauft. Die Fanclubs Thunderstorm Oldenburg und Flying Moins beteiligten sich an der Ausgabe der Preise.

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren:

EWE

LzO

Öffentliche Oldenburg

CEWE

Jeff Green

OSG

Ludwig Freytag

KICKZ.com

BROconsult GmbH

Treuhand Weser-Ems Unternehmensberatung

Weser-Ems-Hallen

Marsen & Partner/White Christmas

SunnyDay Sonnenstudio

Manitowoc Crane Group

GSG

Flockstar

Modehaus Leffers

Basketball Aid e.V.

NWZ

Radio ffn

Radio Energy

Cinemaxx

AmBall.com

Matmaker

Full Event

Owayo

Bettenhaus Uwe Heintzen

VWG

Basketballshop24

Miniaturland Leer

Molten

GOP Variete Bremen

Meerpohl Spezialitäten-Fleischerei

SCOL Skireisen

Egon Senger GmbH – Faszination Automobil

TUI ReiseCenter Rastede

Lerche Werbemittel

Frerichs Der Zweiradexperte

AudiZentrum Oldenburg

Stadtbäckerei Schröder

Privatbrauerei Erdinger Bräu

Blumen Ostmann

Blumen Cordes

1