NEWS

Toller Sport und viel Spaß

16.09.2013


Nach den Begegnungen der Vorrunde ging es am Nachmittag in den Finalspielen richtig zur Sache. Am Ende zeigte sich der Titelverteidiger Blue Tigers 04 Oberhausen einmal mehr als das beste und konstanteste Team. Nach einem spannenden Endspiel konnte die Mannschaft den Handi-Cup aus den Händen von EWE Baskets-Trainer Sebastian Machowski in Empfang nehmen. Den im Finale erneut knapp unterlegenen Baumhaus Baskets blieb der Trost von Machowski, der die Gefühle eines verlorenen Endspiels nur zu gut nachvollziehen konnte. Die weiteren Plätze belegten die Lindgren Baskets aus Edewecht vor den Be Magics aus Bremen, den Kleister Baskets und den SELAM Allstars, beide aus Oldenburg.

Spieler, Betreuer, Zuschauer und die Veranstalter waren wieder mehr als begeistert von diesem in Deutschland einzigartigen Basketball-Turnier für Menschen mit geistiger Behinderung. „Hier erlebt man unverfälschte Lebensfreude pur“, so Arne Chorengel, Trainer bei der Baskets Akademie Weser-Ems und zum ersten Mal als Schiedsrichter beim Handi-Cup im Einsatz. Alle fiebern daher schon jetzt der 5. Auflage, dem Jubiläums-Handi-Cup, im Juni 2014 entgegen.

Text: Uwe Chamier, Lebenshilfe Oldenburg e.V.
Bild: Sven Drygala