Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Team hinter dem Team: Torben Rosenbohm

16.09.2013

 

Was machst du bei den EWE Baskets? Ich bin seit inzwischen acht Jahren für den Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und damit für alle Pressemitteilungen, die Homepage, das Gametime, das Yearbook sowie alle anderen Veröffentlichungen und auch für die Social Media-Aktivitäten verantwortlich. Hinzu kommen wie bei allen Kolleginnen und Kollegen vielfältige organisatorische Tätigkeiten in der Geschäftsstelle, außerdem bin ich Ansprechpartner für die Fanclubs. Reizvoll ist die Arbeit nicht zuletzt dadurch, dass sie nicht nur die Profis, sondern auch die Baskets Akademie Weser-Ems umfasst.

Warum wird diese Saison besser als die letzte? Letzte Saison? Für mich inzwischen kein Thema mehr. Das, was das Team in den ersten beiden Spielen schon gezeigt bzw. in einigen Bereichen erst angedeutet hat, wird uns allen Freude bereiten: Teamplay, starke Defense und Hunger auf jeden Ball!

Die Meisterfrage: Alles Bamberg, oder was? Mit Prognosen im Sport ist das ja immer so eine Sache; da muss man ja beispielsweise nur ins Yearbook schauen, wo wir über die Bayern mit Dirk Bauermann philosophieren… Ich denke aber tatsächlich, dass die Brose Baskets trotz der Ausgeglichenheit der Liga Topfavorit auf den Titel sind.

 

Bereits vorgestellt: Philipp Herrnberger, Timo Kersten und Nora Martiensen.

Bild: fotoduda.de