> Bei Heimspiel am 20. April: Das DAUERKARTEN SPECIAL <

NEWS

Team hinter dem Team: Timo Kersten

16.09.2013

 

Was machst Du bei den EWE Baskets?
Ich bin seit über zwei Jahren für Organisation, Presse und technische Unterstützung rund um die EWE Baskets Oldenburg und die Baskets Akademie Weser-Ems tätig. Im Großen und Ganzen zusammengefasst: ich sorge mit vielen engagierten Kollegen dafür, dass bei den Heimspielen der Profis und der ProB alles glatt läuft und die Fans jedes Mal aufs Neue ein tolles Erlebnis haben. Dazu kommen natürlich die Vor- und Nachbereitung der Spiele und Events um die Baskets herum sowie administrative Aufgaben.

Warum wird diese Saison besser als die letzte?
Wir haben ein ausgeglichenes Team auf fast jeder Position, ein äußerst engagiertes Trainerteam und nach jeder Einheit sehr viel Schweißgeruch in der Halle, der darauf schließen lässt, dass hier hart gearbeitet wird, um das Abschneiden der letzten Saison schnellstmöglich aus den Köpfen der Fans  zu verdrängen. Trotzdem sollte man nicht immer zu viel mit letzter Saison vergleichen. Wir blättern die Seite um und schreiben unsere neue Geschichte!

Die Meisterfrage: Alles Bamberg, oder was?
Es wird unfassbar spannend dieses Jahr. Ich wage mich aber mal unfassbar nach vorne: Meister wird auf jeden Fall kein Team, welches die Heimatstadt nicht im offiziellen Teamnamen trägt.

Bereits vorgestellt: Philipp Herrnberger. Und die nächste an dieser Stelle? Nora Martiensen.

Bild: fotoduda.de