Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tyrouts am 4. Mai

NEWS

Christmas Tombola bringt 5000 Euro für den guten Zweck

30.01.2017

Die Tombola am EWE Baskets Christmas Day war erneut ein großer Erfolg. Zwei Schecks über jeweils 2500 Euro konnten nun im Rahmen der Partie gegen die FRAPORT SKYLINERS von Basketball Aid e.V. an die NWZ Weihnachtsaktion und das Kinderschutz-Zentrum Oldenburg übergeben werden.

Vom Trikot der deutschen Nationalmannschaft mit allen Unterschriften der Spieler, über einen Basketball-Schuh mit Unterschrift von Dirk Nowitzki, bis zum großen Textil-Wandbild inklusive Alurahmen, eine hohe Bandbreite an Preisen erwartete die Fans bei der Christmas Tombola. Die Oldenburger Anhänger zeigten sich engagiert und sorgten dafür, dass die Aktion zu einem großen Erfolg wurde.

Ausdrücklicher Dank gilt den nahezu 30 Sponsoren, die insgesamt 750 Preise zur Verfügung gestellt hatten, aber auch den Baskets Xtreme Dancers & Bright Delights (Losverkauf), den beiden Fanclubs Flying Moins & Thunderstorm (Organisation und Abwicklung der Tombola) sowie Basketball Aid e.V. (Organisation und Abwicklung sowie Losverkauf) und den weiteren Helfern für ihre große Unterstützung.

Der Reinerlös der Tombola ging in diesem Jahr in die Förderung und den Schutz von Kindern. Die NWZ Weihnachtsaktion hat es sich zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schüler aus finanziell schwächer gestellten Familien bei den Lernmitteln zu unterstützen.

Das Kinderschutz-Zentrum Oldenburg setzt sich mit erfahrenen Fachkräften für Kinder ein, die von jeglicher Form von Gewalt betroffen sind, berät aber auch Angehörige und Lehrkräfte. In diesem Jahr wird die Spende beispielsweise für das Projekt „Balu und Du“ eingesetzt.

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren:

Audi Zentrum Oldenburg
Baller’s planet
Basketball Aid e.V.
Basketballshop24.de
Beachclub Nethen
Bettenhaus Uwe Heintzen
Blumen Cordes
Blumen Ostmann
CEWE
Detlef Coldewey
Dellas Optik
Energy Bremen
Privatbrauerei Erdinger
EWE
Funk und Fernsehen Nordwestdeutschland (ffn)
Landesparkasse zu Oldenburg
Ludwig Freytag
Meerpohl
Modehaus Leffers
Molten Europe
Nordwest-Zeitung
OVS
Öffentliche Versicherungen Oldenburg
Procedes
Treuhand Oldenburg
Vapiano Oldenburg
VWG
Weser-Ems-Hallen


Bild: Uwe Schucht