NEWS

Baskets Akademie will Niederlagen abschütteln

26.11.2016

Nach zwei Niederlagen zuletzt, will das Oldenburger NBBL-Team wieder in die Erfolgsspur finden. Am Sonntag (13.45 Uhr) tritt die Baskets Akademie Weser-Ems bei den Sharks Hamburg an.

Vor einer undankbaren Aufgabe steht die Mannschaft von Headcoach Artur Gacaev an diesem Wochenende. Den Sharks Hamburg ist in dieser Saison noch kein Erfolg gelungen, mit 0:10 Punkten belegen die Gastgeber aktuell den letzten Platz. „Es ist nicht einfach zu einer Mannschaft zu fahren, die noch kein Spiel verloren hat. Wir müssen aufpassen, dass wir mit der nötigen Konzentration in das Spiel gehen. Der Druck liegt auf unserer Seite, zudem werden die Hamburger sehr motiviert auftreten“, äußert sich Headcoach Gacaev.

Für die Oldenburger gilt es also 100 Prozent Einsatz abzurufen, auch um eine Reaktion auf die beiden Niederlagen zuletzt zu zeigen. Die Baskets Akademie, die erneut von Verletzungen geplagt ist, war so mit 6:4 Punkten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Bei den Sharks Hamburg stechen vor allem zwei Akteure heraus. Leon Hutter erzielt 14,8 Punkte im Schnitt, Enno Lutjens steuert 13,6 Punkte bei. Nur 36,8 Prozent Feldwurfquote und 22,8 Ballverluste zeigen aber, dass die jungen Hamburger noch Probleme in der NBBL haben.

Bild: Uwe Schucht