NEWS

Sponsoren stimmen sich auf neue Saison ein

15.09.2016

Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die EWE Baskets Oldenburg mit den Mitgliedern des Basketball Business Club am Mittwochabend. Bei sommerlichen Temperaturen waren knapp 200 Gäste der Einladung in das Autohaus Senger an der Ammerländer Heerstraße gefolgt.

Nicht nur die Spieler der EWE Baskets standen beim Saisonauftakt im Autohaus Senger im Mittelpunkt. Im großzügigen Ambiente des Showrooms wurden die hochwertigen Automobile zum Blickfang für Sponsoren und Spieler, die auch gleich die Gelegenheit zum Probesitzen nutzten.

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller bei den Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung, mit der die Oldenburger ihre Strahlkraft als sportlicher Leuchtturm der Region festigen. Auch die Unternehmen würden allerdings vom positiven Imagetransfer profitieren. Zudem verwies Schüller auf die gewachsene Zahl an Sponsoren. 20 neue Partner sind im vergangenen Jahr hinzugekommen.

Zudem wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die ersten Arbeiten am neuen Club-Gebäude haben begonnen. Außerdem wurden mit dem Beirat und Aufsichtsrat Institutionen geschaffen, die die Arbeit der EWE Baskets kritisch und konstruktiv begleiten sollen. Mit den Brose Baskets und Bayern München können die Oldenburger sich finanziell zwar nicht messen, trotzdem wollen die Baskets die Konkurrenten sportlich ärgern.

Headcoach Mladen Drijencic rief dann alle Spieler seines Teams auf die Bühne, die von den Gästen mit großem Applaus begrüßt wurden. „Wir sind zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung deutlich weiter als im vergangenen Jahr“, äußerte Drijencic und bedankte sich für die Unterstützung in der Saisonvorbereitung. „Die gesamte Club-Organisation, mein Trainerteam, aber vor allem auch der sportliche Leiter Srdjan Klaric haben eine hervorragende Arbeit geleistet. Wir haben unseren Kader nach eingehender Analyse der vergangenen Saison auf wichtigen Positionen verstärkt.“

Im Anschluss durften sich die Gäste dann den vielen kulinarischen Genüsse des Buffets zuwenden, das vom Hotel Altes Stadthaus in Westerstede vorbereitet worden war. Für die Begleitung sorgte das Fireball Lounge Trio, das musikalisch durch den Abend führte. Nach dem Essen zeigten dann noch die Baskets Xtreme Dancers eine Kostprobe ihres Könnens.
Bild: Ulf Duda/fotoduda.de