Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Dennis Kramer bleibt ein Oldenburger

23.06.2016

Mit der nächsten Vertragsverlängerung halten die EWE Baskets Oldenburg ihren Weg der Kontinuität. Die Oldenburger haben ihre Vertragsoption genutzt und den Vertrag mit Dennis Kramer um ein weiteres Jahr verlängert.

Einem erfolgreichen und funktionierenden Team die Möglichkeit geben, in der kommenden Saison einen weiteren Entwicklungsschritt zu gehen - dieser Marschroute folgen die EWE Baskets in der Sommerpause. Damit bleiben zehn Spieler aus der vergangenen Spielzeit an der Hunte.

„Dennis Kramer wurde im vergangenen Jahr immer wieder durch Verletzungen behindert. Wir sehen ein deutlich höheres Potenzial in ihm, als er somit im Saisonverlauf abrufen konnte. Zudem passt Dennis menschlich perfekt in unsere Mannschaft und ergänzt die anderen Big Men im Kader“, sagt Sportmanager Srdjan Klaric.

In der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 hatte Kramer besonders überzeugt und zu den stärksten Spielern in den Testspielen gehört, musste im Saisonverlauf dann aber immer wieder pausieren. So kam der als Power Forward und Center einsetzbare Kramer nur auf 19 Partien, in denen er 2,2 Punkte im Schnitt erzielte. Besonders gegen ALBA Berlin deutete Kramer aber sein Potenzial an und war mit neun Punkten ein wichtiger Faktor für den Erfolg.

„Hinter Dennis liegt kein einfaches Jahr, das immer wieder von Verletzungen geprägt war. Wir wollen hier in Oldenburg aber junge Spieler entwickeln und Dennis die Chance geben, sein Potenzial bei uns abzurufen. Deshalb haben wir uns für ein weiteres gemeinsames Jahr entschieden“, erklärt Headcoach Mladen Drijencic die Beweggründe für die Verlängerung.

Text: Christian Ruhe (EWE Baskets)

Foto: Ulf Duda (fotoduda.de)