>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Playoff-Heimspiele terminiert – Tickets für drittes Spiel ab Dienstag

25.04.2016

Mit dem Sieg über ratiopharm ulm haben sich die EWE Baskets am Sonntag das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde gesichert, nun stehen auch die Termine für die ersten beiden Heimspiele fest. Die Oldenburger starten am 7. Mai (17.30 Uhr) in der großen EWE Arena in die Playoffs, das dritte Spiel der Serie findet dann am 14. Mai (17.30 Uhr) erneut vor den eigenen Fans statt. Der Vorverkauf für die dritte Partie beginnt am Dienstag um 10 Uhr.

Seit einigen Wochen stehen die EWE Baskets als sicherer Teilnehmer an den Playoffs fest. Die Tickets für das erste Spiel sind ebenfalls bereits im Verkauf. Nach dem Erfolg über ratiopharm ulm am Sonntag, erhalten die Oldenburger nun mehr Planungssicherheit für die schönste Zeit des Jahres. Zum sechsten Mal in ihrer Vereinsgeschichte gehen die EWE Baskets mit dem Heimvorteil in die erste Playoff-Runde, ein großer Erfolg für das vor der Saison neu formierte Team von Headcoach Mladen Drijencic.

Den 7. Mai müssen sich die Oldenburger Fans als Starttermin für das Viertelfinale notieren. Um  17.30 Uhr werden die EWE Baskets dann alles für einen erfolgreichen Start vor den eigenen Fans geben. Die dritte Partie findet am 14. Mai wiederum um 17.30 Uhr statt. Ein mögliches fünftes Spiel in Oldenburg ist noch nicht terminiert.

Der Gegner im Viertelfinale wird derweil noch gesucht. Die EWE Baskets könnten mit zwei weiteren Erfolgen in den verbleibenden Partien nicht nur die beste Hauptrunde der Vereinsgeschichte spielen, sondern auch noch auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Gleichwohl könnte im Endklassement auch der dritte oder vierte Rang stehen. Je nach Platzierung wird der Gegner im Playoff-Viertelfinale dann MHP RIESEN Ludwigsburg, ALBA BERLIN oder ratiopharm ulm heißen. Für den Einzug ins Halbfinale benötigen die Oldenburger im Modus „best of five“ drei Siege zum Weiterkommen.

Tickets für das erste Heimspiel der Oldenburger sind bereits online unter www.ewe-baskets.de/tickets, aber auch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Karten für das zweite Heimspiel am 14. Mai gehen am Dienstag um 10 Uhr in den Verkauf.

Text: Christian Ruhe/EWE Baskets Oldenburg
Bild: Ulf Duda/fotoduda.de