NEWS

JBBL-Team findet kein Mittel gegen Metropol Baskets Ruhr

08.12.2015

Der Übermacht des Gegners vor allem im Rebound musste sich die Baskets Akademie in der JBBL beugen. Bei den Metropol Baskets Ruhr unterlag das Team von Headcoach Maxim Hoffmann mit 55:84.

„Wir haben gegen ein richtig starkes Team der Metropol Baskets Ruhr verloren“, bilanzierte JBBL-Headcoach Maxim Hoffmann nach der deutlichen Niederlage seiner Mannschaft im Westen. „Im Vergleich zu den Spielen zuvor haben wir uns allerdings verbessert präsentiert. Das gilt für vor allem für das Zusammenspiel. Letztlich hatten wir aber der Rebound-Stärke des Gegners mit 57:30 wenig entgegenzusetzen.“

Konnten die Metropol Baskets im ersten Viertel noch einigermaßen in Schach gehalten werden (9:12), genügte den Gastgebern ein Zwischenspurt bis zur Pause, um an diesem Tag Fakten zu schaffen. „Den ersten Dreier-Erfolg unseres Gegners direkt vor der Halbzeit zum 35:24 haben meine Spieler als zusätzliche Last mit in die Kabine genommen“, spürte Hoffmann. Angesichts der stabilen Tagesform der Gastgeber wuchs der Rückstand in der zweiten Hälfte noch an. „Ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Meine Spieler haben sich der schweren Aufgabe und dem hohen Druck in der Verteidigung gestellt.“ Erfolgreichste Oldenburger Werfer waren Fynn Aumann mit 14 Punkten (3 von 4 Dreier) und Melvin Papenfuß (12).

Gegen die finke Baskets Paderborn wollen die Spieler der Baskets Akademie am kommenden Sonntag (13.30 Uhr/Haarenufer-Halle) erfolgreicher sein. „Mit der Unterstützung unseres Publikums wollen wir unbedingt den Direktvergleich gewinnen“, sagte Hoffmann. Das Hinspiel hatte Paderborn mit 70:66 für sich entschieden.