NEWS

JBBL-Team will den Fokus bewahren

12.12.2015

Ein klares Zeichen der eigenen Qualität bedeutete der 85:69-Erfolg der Baskets Akademie am vergangenen Wochenende gegen die Sharks Hamburg. Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten um die Tabellenführung zeigten die Oldenburger, dass sie das beste Team der Gruppe Nord sind. Gleichzeitig räumte das Team von Headcoach Maxim Hoffmann letzte Zweifel an der Qualifikation für die Hauptrunde aus.

Am Sonntag wartet nun eine Begegnung unter völlig anderen Vorzeichen. Die Oldenburger treten bei den noch sieglosen Rendsburgern an, die kaum noch eine Chance besitzen der Relegationsrunde zu entgehen und ihre Spiele im Schnitt mit über 30 Punkten Rückstand verlieren. Die Baskets Akademie hingegen entscheidet ihre Partien im Schnitt mit knapp 25 Zählern Vorsprung. Das Hinspiel im Oktober ging mit 104:51 an das Team von Headcoach Maxim Hoffmann. Wichtigster Akteur der Gastgeber, die im Saisonverlauf erst acht Distanzwürfe verwandeln konnten, ist Alexander Rabe, der 14,2 Punkte und 8,5 Rebounds auflegt.

„Die verbleibenden Spiele der Hauptrunde bieten uns die Möglichkeit den Spielern Einsatzzeit zu geben, die sich diese verdient haben, aber im bisherigen Saisonverlauf noch nicht so viel auf Parkett standen. Wir können die Spielzeit im tiefen Kader zu verteilen. Gleichzeitig müssen wir konzentriert und mit vollem Einsatz in das Spiel gegen Rendsburg gehen, um unsere Favoritenrolle zu bestätigen“, äußert sich Headcoach Maxim Hoffmann vor der anstehenden Begegnung.

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg

Bild: Ulf Duda/fotoduda.de